radhof.de

Demonstration zur Weltklimakonferenz - 4.11.2017 - Bonn Klima schützen - Kohle stoppen!  Rote Linie gegen Kohle

Fahrradtransport mit dem Roland Carrie

Fahrradtransport mit dem Fahrradanhänger Carrie m big

Klar, man kann einfach ein Fahrrad auf einen Fahrradanhänger legen und irgendwie festspannen. Vielleicht legt man auch eine Decke unter, damit der Rahmen des zu transportierenden Fahrrades nicht all zu sehr verkratzt. Ich habe von meinen Eltern einen Fahrradträger geschenkt bekommen, welcher nicht mehr auf den Dachträger ihres neuen Autos passte. Den habe ich ein wenig angepasst und schon hatte ich einen hervorragenden Fahrradträger für den Carrie. Für den stehenden Fahrradtransport auf dem Carrie ist allerdings die Langdeichsel erforderlich, da sonst das Fahrrad nicht mittig über der Carrie-Achse sitzt und der Hänger nicht fahrbar wäre.

Fahrradtransport mit dem Fahrradanhänger Carrie m big

Den Fahrradträger habe ich vorne mittels zweiter gebogener Bleche von einem Fahrradgepäckträger an der Aufnahme für die Handdeichsel befestigt. Für die hintere Befestigung habe ich ein Loch in den Aluträger des Carries gebohrt.

Fahrradtransport mit dem Fahrradanhänger Carrie m big

Allerdings musste ich ein sowohl vorne, als auch hinten jeweils ein Stück einer Dachlatte an den Fahrradträger schrauben. Zum einen, weil Schrauben unten am Fahrradträger heraus stehen und zum anderen, weil die Aufnahme der Handdeichsel leider über die Ladefläche heraus ragt (warum eigentlich??).

Weitere Bilder dazu gibt es hier.

Letzte Aktualisierung: Thursday, 24-Sep-2015 21:11:34 CEST - © www.radhof.de