alleweder@radhof.de

Alligt A3 Alleweder

Alligt A3 Alleweder Velomobil

Der Alligt A3 Alleweder ist unser zweites Velomobil. Man merkt deutlich den Fortschritt im Gegensatz zum Flevobike Alleweder. Das Tretlager sitzt verstellbar an einem Alu-4-Kantrohr, die Trommelbremsen der Vorderräder werden hydraulich betätigt und die Schaltung ist eine SRAM 3x7 mit 3-Gang Narbenschaltung in Kombination mit einer 7-Gang Kettenschaltung.

Alligt A3 Alleweder Tretlagerhalterung Alligt A3 Alleweder Sitzhalterung

Auch dieses Alleweder wurde ursprünglich für grössere Menschen gebaut. Nach dem Kauf habe ich das Tretlager auf dem Vierkant so weit nach hinten gesetzt, dass die Fersen gerade so nicht an der hinteren Kante des Bodenausschnitts schleifen. Zudem musste ich den Sitz noch ein paar cm nach vorne versetzen. Da der Sitz nur an die Sitzabstützung, ein Alurohr, geklemmt wird, war auch dies recht einfach. Es waren nur zwei neue Löcher in das Rahmenrohr zu bohren und die Abstützung an den neuen Löchern befestigen.

Letzte Aktualisierung: Sunday, 27-Mar-2016 12:26:46 CEST - © radhof.de