alleweder@radhof.de

Alligt A3 Alleweder: Kettenschutz

Unser Alligt Alleweder hatte keinen oberen Kettenschutz, was dazu führte, dass man sich, auch bei enganliegender Hose permanent die Hose an der Kette versaute. Dafür waren aber an einem Blech oberhalb der oberen Kettenführung 2 nicht genutzte Nietlöcher. Es bot sich an diese für eine Halterung eines Rohres zu nutzten, in welchem die Kette läuft.

Ich habe 2 Alublechstreifen gebastelt und diese als Kettenrohrführung an das Blech oberhalb des oberen Kettenlaufes angenietet. Das Rohr wurde mit Kabelbinder befestigt. Jetzt läuft die Kette in einem Kabelrohr. Die Tauglichkeit muss sich im harten Einsatz noch erweisen.

Alligt A3 Alleweder Kettenschutz Alligt A3 Alleweder

Letzte Aktualisierung: Thursday, 24-Sep-2015 21:11:34 CEST - © radhof.de